Du bist hier: LKW Fahrschule Siegen > Preise > Preisliste-LKW

Offenheit und Transparenz ist unser Anspruch!

Wir möchten dir keine Informationen über uns vorenthalten und keine Geheimnisse vor dir haben. Dies ist auch der Grund für unsere (umfangreiche) Internetseite, die dir vorab so viele Informationen wie möglich über uns geben soll.

Falls noch etwas fehlt, so sind wir für jede konstruktive Kritik dankbar!

Wir machen weder Online, noch am Telefon oder persönlich ein Geheimnis aus unseren Preisen oder was du sonst über uns wissen möchtest - teste uns einfach.

Schreib uns eine Email oder fordere eine Beispielrechnung über unser Kontaktformular an.

Natürlich arbeiten bei uns auch nur Menschen - falls dich an uns, an unserem Service, an unserem Büro, an unserer Ausbildung oder an deinem/r Fahrlehrer/in irgendetwas stört, so können wir dies nur verbessern, wenn wir davon wissen - es ist dir niemand böse oder sauer, wenn du dies offen sagst.

So, jetzt aber ab zur Preisliste... ;-)

Unser Vorkasseangebot!

Bei Vorauskasse gewähren wir folgende Nachlässe:

Prozente

Euro 1.000.- = 2 %
Euro 1.500.- = 5 %



Der Nachlass wird auf die kompletten Führerscheinkosten, die bei der Fahrschule entstehen, gewährt.

Keine Geheimnisse! - Hier ist unsere aktuelle Preisliste - LKW:

 

Hier unsere aktuelle LKW-Preisliste:

Grundbetrag Normalkurs
Intensivkurs
C/ C1 270.- 320.-
CE/ C1E 180.- 230.-
C + CE/ C1 + C1E 320.- 370.-
Fahrstunden (à 45 Minuten) (à 45 Minuten)
C 90.- 90.-
C1 90.- 90.-
CE 90.- 90.-
C1E 90.- 90.-
Sonderfahrten (à 45 Minuten) (à 45 Minuten)
C 93.- 93.-
C1 93.- 93.-
CE 93.- 93.-
C1E 93.- 93.-
Vorstellung Theorie 40.- 40.-
Vorstellung Prak. Prüfung    
C1/ C 180.- 180.-
C1E/ CE 180.- 180.-
ASF Seminar 420.- 420.-
FES-Seminar Auf Anfrage Auf Anfrage
Weiterbildung C / CE 80.- Gruppenermäßigung
Lehrmaterial Kosten gem. Bedarf Kosten gem. Bedarf

Zusätzlich zu den Kosten, die in der Fahrschule entstehen, fallen noch Gebühren für die Führerscheinstelle, den TÜV, eventuell den 1. Hilfe-Kurs oder Sehtest und Passfotos an. Je nach Führerscheinklasse kann auch noch eine ärztliche Untersuchung fällig werden, die ebenfalls Kosten verursacht. Infos dazu bei uns persönlich oder per Email/ Beispielrechnung.

Bei einer nicht bestandenen theoretischen Prüfung fallen bei uns keine zusätzlichen Grundbeträge oder Teilgrundbeträge an (wie teilweise in anderen Fahrschulen praktiziert).